Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

 

Segeln ist ein vielfältiger Sport, den man von der Kindheit bis ins hohe Alter betreiben kann. Im Segel-Club Schieder-Emmersee e. V. (SCSE) werden die unterschied­lichsten Arten des Segelns, vom Optimisten­segeln bis zum Hoch­seetörn, vom Regatta­sport bis zum Fahrten­segeln, ausgeübt. Informiere dich über den Verein, unsere Angebote und die Mitgliedschaft auf diesen Seiten.

Die letzte Städtereise des SCSE führte in die Hafenstadt Wilhelmshaven. Diesen Mai haben unsere Vereinsmitgliedern die junge Stadt am Jadebusen und ihr seefahrerisches Erbe auf einer Wochenendreise kennenlernen.

Ein Mal über den Atlantik segeln. Ein Traum, den viele Segler haben, den aber nur wenige wagen. Unser Vereinsmitglied Andreas berichtet, wie er diesen heraus­fordernden Törn unternommen hat, und welche einmaligen Eindrücke er sammeln konnte.

Ein Segeltörn im April auf der Ostsee: Die Flottillen-Orga-Crew des SCSE startete in der Marina Greifswald und erkundete die Region rund um Rügen und Bornholm. Trotz einiger Wetterkapriolen erlebten sie eine interessante Woche mit tollen Landschaften, abwechslungsreichen Aktivitäten und gutem Segeln.

Im Skipper-Training auf dem Segelboot "Polaris" in Bremerhaven lernten fünf Teilnehmer des Segel-Clubs Schieder-Emmersee unter der Anleitung von Trainer Andre das Ankern im Strom und das Schwachwindsegeln mit einem Oxley-Segel.

Termine

Regatta Rupp un Runner

Sonntag 08.09.2024

Hier gilt es Rum und Ehre des SCSE zu verteidigen.

Flottillen-Segeln 2024 (Kroatien)

Samstag 28.09.2024–05.10.2024

Das Segelerlebnis in der Adria

Absegeln

Sonntag 06.10.2024

Nähere Info kommt noch