Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

 

Segeln ist ein vielfältiger Sport, den man von der Kindheit bis ins hohe Alter betreiben kann. Im Segel-Club Schieder-Emmersee e. V. (SCSE) werden die unterschied­lichsten Arten des Segelns, vom Optimisten­segeln bis zum Hoch­seetörn, vom Regatta­sport bis zum Fahrten­segeln, ausgeübt. Informiere dich über den Verein, unsere Angebote und die Mitgliedschaft auf diesen Seiten.

Echte Abendteuer kann man auch hierzulande erleben. Im Wattenmeer hat Martin hat eins erlebt mit Heiner als seinem Co-Skipper und einem ganz besonderen Boot.

Auch wenn die Planung zur Zeit nicht einfach ist, wurde der Entschluss gefasst, nächstes Jahr wieder einen Flottillentörn anzubieten. Der Stand der Ausarbeitung ist vielversprechend.

 

Der neue Katalog für unsere Vereinskleidung ist nun online. Hochwertige Funktionskleidung mit Vereinslogo kann jetzt bequem bestellt und nach Hause gesendet werden.

Die Carpe Diem wurde von Grund auf neu gestaltet. Die letzte Stufe war die Reparatur des Schwerts.

Termine

Ansegeln am Schiedersee

Sonntag 2021-04-18

Es geht los um 10:00 Uhr.

Mitzubringen ist gute Laune.

Salat- und Kuchenspenden sind auch willkommen.

Regatta Rupp un Runner

Sonntag 2021-09-12

Hier gilt es Rum und Ehre des SCSE zu verteidigen.

Nähere Informationen sind unter Angebote > Regattaausschreibung zu finden (sobald freigeschaltet)

Weiterlesen …

Absegeln

Sonntag 2021-10-03

Nähere Info kommt noch