Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

 

Segeln ist ein vielfältiger Sport, den man von der Kindheit bis ins hohe Alter betreiben kann. Im Segel-Club Schieder-Emmersee e. V. (SCSE) werden die unterschied­lichsten Arten des Segelns, vom Optimisten­segeln bis zum Hoch­seetörn, vom Regatta­sport bis zum Fahrten­segeln, ausgeübt. Informiere dich über den Verein, unsere Angebote und die Mitgliedschaft auf diesen Seiten.

Binnenscheine für vier glückliche Vereinskameraden von stolzen Trainern. Klasse Leistung und beste Glückwünsche.

Echte Abendteuer kann man auch hierzulande erleben. Im Wattenmeer hat Martin hat eins erlebt mit Heiner als seinem Co-Skipper und einem ganz besonderen Boot.

Auch wenn die Planung zur Zeit nicht einfach ist, wurde der Entschluss gefasst, nächstes Jahr wieder einen Flottillentörn anzubieten. Der Stand der Ausarbeitung ist vielversprechend.

 

Der neue Katalog für unsere Vereinskleidung ist nun online. Hochwertige Funktionskleidung mit Vereinslogo kann jetzt bequem bestellt und nach Hause gesendet werden.

Termine

Neujahrsempfang SCSE

Sonntag 2021-01-10 12:00

Zum Auftakt möchten wir alle Vereinsmitglieder zum Neujahrsempfang am Sonntag den 10.01. ab 12:00 Uhr in der Bootshalle (geheizte Werkstatt) einladen.

Stefan hat Chili con carne und alkoholfreien Punsch versprochen.

Boote auslagern

Samstag 2021-03-13

Die KapitänInnen seien daran erinnert, das Repareturarbeiten (bis auf Kleinigkeiten) im Vorfeld abgeschlossen sein sollten.

Ansegeln am Schiedersee

Sonntag 2021-04-18

Es geht los um 10:00 Uhr.

Mitzubringen ist gute Laune.

Salat- und Kuchenspenden sind auch willkommen.