Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segeln ist ein vielfältiger Sport, den man von der Kindheit bis ins hohe Alter betreiben kann. Im Segel-Club Schieder-Emmersee e. V. (SCSE) werden die unterschiedlichsten Arten des Segelns, vom Optimisten­segeln bis zum Hoch­seetörn, vom Regatta­sport bis zum Fahrten­segeln, ausgeübt. Informiere dich über den Verein, unsere Angebote und die Mitgliedschaft auf diesen Seiten.

Die größten Feger des Vereins haben zugeschlagen.

SCSE-Mitgliedern haben im September 2018 einen Törn um Berlin und in das Brandenburger Umland unternommen.

Der Internetauftritt des Segel Club Schieder-Emersee präsentiert sich in neuer Darstellung. Ziel war es ein Layout zu finden, das modern und geradlinig ist.

Eine Gruppe aus 23 SCSE-Mitgliedern und interessierten Mitseglern haben im Juni 2018 einen Törn auf der Ostsee unternommen. Es wurden ganze vier Boote benötigt um die Segler unterzubringen. Somit war es eine stattliche Flottille, die unter dem Vereinsstander in See gestochen ist.

Termine

Jugendwochenende im Finkenborn

Freitag 15.02.2019 15:00–17.02.2019 17:00

Zum 16. Mal: Super Angebot für alle aktiven Segelkids (Opti, Laser u. 420er) des Segel-Club Hameln und Freunden

Beginn: Freitag 15. Februar  2019 um 17:00 Uhr
Ende: Sonntag 17. Februar 2019 um 13:00 Uhr
Kosten: 35€ für Übernachtung und Vollverpflegung

Wir wollen gemeinsam üben (z.B. für die Segelscheine, für Regatten), spielen und Spaß haben!

Schriftliche Anmeldungen nimmt bis zum 17.01. Gabi Walter, Am Thie 9, 31789 Hameln entgegen.

SBF-Binnen Infoabend

Freitag 01.03.2019 19:30–21:00

Infoabend zum Kurs "Sportbootführerschein für Boote unter Segel und Antriebmaschine" in Kooperation mit der Volkshochschule Lippe Ost

Weiterlesen …

Jahreshauptversammlung SCSE

Freitag 08.03.2019

Nähere Info/Einladung kommt noch