Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segel-Club
Schieder-Emmersee e.V.

Segeln ist ein vielfältiger Sport, den man von der Kindheit bis ins hohe Alter betreiben kann. Im Segel-Club Schieder-Emmersee e. V. (SCSE) werden die unterschiedlichsten Arten des Segelns, vom Optimisten­segeln bis zum Hoch­seetörn, vom Regatta­sport bis zum Fahrten­segeln, ausgeübt. Informiere dich über den Verein, unsere Angebote und die Mitgliedschaft auf diesen Seiten.

Der Internetauftritt des Segel Club Schieder-Emersee präsentiert sich in neuer Darstellung. Ziel war es ein Layout zu finden, das modern und geradlinig ist.

Eine Gruppe aus 23 SCSE-Mitgliedern und interessierten Mitseglern haben im Juni 2018 einen Törn auf der Ostsee unternommen. Es wurden ganze vier Boote benötigt um die Segler unterzubringen. Somit war es eine stattliche Flottille, die unter dem Vereinsstander in See gestochen ist.

Seit langer Zeit schon lagen die Verbundsteine vor dem Haus. Nun sollten sie endlich als Boden in der Halle verbaut werden.

Im Winter sorgen wir für unsere Fitnes. Elisabeth reckt und streckt uns außerhalb und innerhalb des Wassers. Doch was macht man im Sommer, wenn man sich gern treffen möchte und die lippische Gastronomie unterstützen will....? Wir wandern alle zwei Wochen, haben im Wald oder an interessanten Zielen Spaß bzw. erfahren Neues und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen.

Termine

Jugendtraining Optis

Samstag 22.09.2018 10:00–16:00

Das Training am Schieder-Emmersee wird von den Jugendwarten geleitet.

Weiterlesen …

Jugendtraining 2Hand

Samstag 29.09.2018 10:00–16:30

Absegeln

Sonntag 14.10.2018

Das Event zum Absegeln des SCSE.

Weiterlesen …