Segeltörn Rund Fünen

Dieses Jahr haben wir mehr Tage zum Segeln zur Verfügung als in den Vorjahren – also nehmen wir uns auch einen besonderen Törn vor. Es soll rund um die Ostseeinsel Fünen gehen. Das sind ganz schön viele Seemeilen…

Es ist uns klar, dass auf diesem Trip die jeweiligen Tagestörns sehr viel mehr Stunden betragen, die uns dann an Land fehlen werden. Das bedeutet, dass Zeiten und Erkundungen in den Häfen kürzer ausfallen müssen. Dazu kommt, dass der Wind uns nicht immer den Gefallen tun wird, aus der passenden Richtung und überhaupt zu blasen - unsere Zeitplanungen auch mal über den Haufen geworfen werden könnten. Das wird alles besprochen und kollektiv abgenickt.

Heiligenhafen ist wie in den Vorjahren unser Startpunkt mit den Yachten von ECOSAIL. Mit dieser Charterfirma haben wir bereits die besten Erfahrungen gemacht. Also ist das beschlossene Sache. Auch dieses Jahr werden es wieder 4 Yachten sein für insgesamt 20 Segler.

Nun kann’s losgehen…

Den vollständige Bericht lesen