Neu gestaltete Webseite des SCSE

Der Internetauftritt des Segel Club Schieder-Emersee präsentiert sich in neuer Darstellung. Ziel war es ein Layout zu finden, das modern und geradlinig ist. Durch einen hellen Hintergrund kommen die schönen Segel-Fotos, die ein zentraler Bestandteil des neuen Auftritts sind, gut zur Geltung. Die Seiten wurden neu geordnet und manche alten und nicht mehr aktuellen Inhalte wurden entfernt. Der Besucher der Seite soll die benötigten Informationen schnell und intuitiv finden. Aber auch derjenige, der gelegentlich vorbeischaut um sich über das aktuelle Vereinsgeschehen zu informieren, kommt auf seine Kosten.

Auf der technischen Seite hat sich ebenfalls einiges geändert. Zum einen wurde der Service-Provider gewechselt, der mehr Funktionen zu einem besseren Preis bietet. Zum anderen wurde die Software, die die Inhalte der Webseite verwaltet, auf eine neue Version aktualisiert. Die auffälligste Änderung ist sicherlich die Möglichkeit unsere Vereinsseite nun bequem auf einem Smartphone lesen zu können. Weitere Details wie z.B. eine neune Suche-Funktion sind ebenfalls enthalten.

Der jetzige Auftritt ist sicher nur ein erster Schritt zur Darstellung des Vereins. Wichtig ist, dass die Webseite lebt und das aktuelle Vereinsleben wiederspiegelt. Mehr Inhalte werden also kommen und Vereinsmitglieder sowie Interessierte sind eingeladen, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Über Anregungen und Kommentare freut sich das Redaktionsteam.