Flottillen-Segeln 2020

Der diesjährige Flottillen-Törn der Segler des SCSE war besonders. Er führte die 20 Segel­begeisterten auf vier Booten einmal rund um die dänische Insel Fünen. Die Erlebnisse auf der neuntägigen Reise hat Tessa in ihrem Bericht eindrücklich beschrieben.

Gerne erinnerten sich die Teilnehmer an ihre Erfahrungen bei einem Nachtreffen, das an einem Samstag Ende September in Schwalenberg stattfand. Es wurde jedoch ebenso über die Planung für den Törn 2020 gesprochen, denn man war sich einige, dass diese sicher nicht die letzte gemeinsame Fahrt gewesen ist.

Folgende Termin- und Routen-Optionen wurden ermittelt. Segler, deren Interesse geweckt wurde, können das folgende Formular nutzen um ihre Wunschoptionen zu wählen. Auch weitere Vorschläge werden gesammelt. Nach einer ca. einwöchigen Abstimmungsdauer werden wir die Teilnehmer über das Ergebnis informieren und gemeinsam die nächsten Schritte planen.

Die beiden Terminoptionen bieten jeweils 8 Tage Segel-Erlebnis plus zwei Tage An- und Abreise. In der ersten Option 10.06. - 19.06.20 wird der gesetzlicher Feiertag in NRW, Fronleichnam, optimal genutzt. Die zweite Option 17.06. - 26.06.19 macht es möglich, das dänische Mitsommerfest zu erleben.

Es stehen drei Routenoptionen zur Auswahl. Der Fokus soll im nächsten Jahr auf entspanntem Segeln sowie Erkundung von Land und Leuten in den Hafenstädten gelegt werden. Der Kurs rund Lolland-Falster verspricht ein Erlebnis der dänischen Inselwelt mit bestens ausgebauten Marinas und schönen Hafenstädten. Die kleine Insel Vejrø ist sicher ein Highlight: ein gemütlicher Ort zum Faulenzen und Baden. Die Lübecker Bucht ist das Revier für die zweite Option. Alte Hansestädte wie Wismar und Rostock sowie moderne Badeorte wie Kühlungsborn stehen auf dem Programm. Auch ein Abstecher nach Dänemark ist möglich. Die dritte Option Bornholm / Rügen führt in ein gänzlich neues Revier. Start- und Zielhafen wird Greifswald sein. Für die Überfahrt zu der felsigen und wilden Insel Bornholm wird ein Zwischenstopp in Sassnitz auf Rügen eingelegt.

Interessierte Segler sind herzlich zu einem Planungstreffen am Samstag 09.11.19 im Restaurant Malkasten in Schwalenberg eingeladen.

Wunschdatum*
Wunschroute*

 

Wir speichern und verarbeiten deine Daten gemäß unserer Datenschutzbestimmungen.

id Vorname Name Datum Route
1 Andreas Fla T_Opt_1, T_Opt_2 T_Opt_1
2 Maik Rei T_Opt_1 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
3 Thekla Cap T_Opt_1 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
16 Jochen Kuc T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_2, R_Opt_3
5 Christoph Sch T_Opt_1 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
6 Frank Dah T_Opt_2 R_Opt_1
7 Bernadette Sch T_Opt_1 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
8 Dietmar Hel T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
9 Detlef Oll T_Opt_2 R_Opt_3
10 Aribert Kr T_Opt_1, T_Opt_2, T_Opt_3 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
11 Uwe T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
12 Eduard Lev T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
13 Hartwig T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_3
14 Rudolf Hav T_Opt_1, T_Opt_2, T_Opt_3 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
15 Jeanette Lev T_Opt_1 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
17 Jan Hendrik Kr T_Opt_1, T_Opt_2, T_Opt_3 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
18 Sybilla Dem T_Opt_1 R_Opt_1, R_Opt_3
19 Stefan San T_Opt_2 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
20 Reiner T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_2, R_Opt_3
21 Petra Sta T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_2, R_Opt_3
22 Martin Rei T_Opt_1 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3
23 Angela Rei T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_2, R_Opt_3
24 Ute Hel T_Opt_1, T_Opt_2 R_Opt_1, R_Opt_2, R_Opt_3