Erfolgreiche Binnenausbildung 2020

Erfolgreiche Binnenausbildung 2020 – AHA+L

Abstand, Hygiene, Alltagsmaske und Lüften, oder am Schiedersee sind „Alle Hart Am-Wind mit Lernerfolg“! Am 10.10. haben vier tapfere Jungsegler ihre Prüfung zum Sportboot­führerschein Binnen mit ordentlich Wind und Welle bestanden. Das ist nicht nur für unsere neuen Vereins­mitglieder der krönende Abschluss einer spannenden Segelsaison!

„Wann hatten wir das letzte Mal die ganze Saison so tolle Segelbedingungen wie in diesem Jahr?“, das haben sich viele auch ältere Segelkameraden gefragt. Nein, 2020 war ein ganz besonderes Jahr am Schiedersee und in der Ausbildung - immer spannend, manchmal stürmisch und für viele eben die allerbeste Wahl für einen aktiven Sommer ohne großes Corona-Risiko in unserer schönen Heimat.

Trainer, Bootskapitäne, Helfer, gute Seelen und alle ehrenamtlich Aktiven danken allen angehenden Leichtmatrosen und denjenigen die 2021 mit noch mehr Booten ihr Glück erkennen wollen – SCSE ahoi!

Das Bild Zeigt die vier erfolgreichen Segelschüler Gregor, Femke, Manuel, und Bastian (v.l.) sowie zwei der Trainer Oliver und Alex (vorne). Masken wurden in der Prüfung getragen, aber für das Foto abgenommen.